T 04961 76769 • Forststraße 79 • 26871 Papenburg • E-Mail senden

Waldschule Papenburg

Am 1. September war der Glasbläser in der Waldschule zu Besuch. Es ging heiß her und viele gespannte Kinderaugen verfolgten, wie zum Beispiel aus einer kleinen Glaskugel ein zauberhafter Schwan entstand.

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir den Glasbläser bei seiner Arbeit beobachtet hatten, durften auch Kinder das Handwerk ausprobieren. Zunächst sorgten das Zauberglas und die Wasserpistole aus Glas für großes Gelächter. Anschließend durften drei Kinder ihr Glück versuchen und eine Kugel aus Glas pusten.

 

Die Vorstellung hat uns sehr gefallen und als Andenken konnten die Kinder am Mittag noch das ein oder andere kleine Kunstwerk kaufen.

Auszeichnungen

Sportfreundliche Schule
besondere Bagabungen
Leistung macht Schule Logo mUnterzeile Online