In der Zeit vom 24. August bis zum 31. August hat die Firma Streetsurfing der Waldschule 15 Waveboards als Leihgabe überlassen. Nach einer Einführungsstunde für Lehrer und Schüler

begann der Spaß für die Klassen 3 und 4. In den Sportstunden wurde viel geübt und geschwitzt. Viel Mühe war notwendig um das Board zum Fahren zu bringen, aber die Schüler waren voller Eifer bei der Sache und konnten bereits nach 2 Trainingseinheiten Erfolge verzweichnen.

Was ist eigentlich ein Waveboard?

Das Streetsurfing Waveboard ist eine Mischung aus Snowboard, Surfbrett und Skateboard.

Übersetzt bedeutet Streetsurfing: "Auf der Straße Surfen". Damit Surfen auf der Straße möglich ist, benötigt man ein entsprechendes Sportgerät - ein Waveboard.
Surfen ist ein englischer Begriff und bedeutet Wellenreiten. Das beschreibt den Streetsurfing Sport schon ziemlich genau. Mit einem Waveboard fährt (gleitet) man wellenartig über den Asphalt.

Einmal probiert und vom Streetsurfing Virus infiziert!