T 04961 76769 • Forststraße 79 • 26871 Papenburg • E-Mail senden

Waldschule Papenburg

Papenburg, 18.03.2021
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

zur Erhöhung des Infektionsschutzes in der Schule sollen in Niedersachsen zukünftig Selbsttests für die Schülerinnen und Schüler zum Einsatz kommen.

Vor den Osterferien soll eine erste Selbsttestung zu Hause durchgeführt werden. Es geht zunächst darum Erfahrungen mit der Testdurchführung zu sammeln, um diese dann für die regelmäßige Selbsttestung nach den Osterferien zu nutzen. Die für diese Testphase erforderlichen Testkits sind bestellt und befinden sich in der Anlieferung.

Ob es trotz fest vereinbarter Liefertermine gelingen wird, dass jede Schule an der Testwoche teilnehmen kann, kann am heutigen Tag nicht abschließend bewertet werden, da die Verweildauer der Testkits u.a. beim Zoll sehr unterschiedlich ist.

Da aufgrund der Marktlage auch alternative Liefermöglichkeiten genutzt werden, könnten ggf. für die Testphase vor den Osterferien auch andere Produkte zum Einsatz kommen, als für die regelmäßige Selbsttestung nach den Osterferien. Diese sind dann nach den Angaben des Herstellers zu verwenden. Die in den Anlagen beigefügte Anleitung zu den Selbsttests gilt in diesen Fällen nicht.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte den Anlagen. Lesen Sie bitte alles sorgfältig durch. Wenn Sie mit der Teilnahme Ihres Kindes an diesen Selbsttestungen einverstanden sind, lassen Sie uns bitte die Einverständniserklärung zügig wieder zukommen.

Für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte an uns.
i.V. V. Buß

Sportfreundliche Schule