Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
erfreulicherweise ist die Inzidenz im Emsland in den vergangenen Wochen kontinuierlich gesunken, sodass am kommenden Montag (31.05.2021) wieder alle Schüler gemeinsam in der Schule lernen dürfen (Szenario A).

Der Landkreis hat dazu eine Verfügung erlassen.
Ab Montag gilt Folgendes:
Alle Schüler kommen täglich zur Schule. Der gewohnte Stundenplan gilt weiterhin. Die Betreuung für Klasse 1 und 2 findet wieder normal statt. Lassen Sie uns bitte eine kurze Notiz zukommen, falls Ihr Kind nicht wieder an der Betreuung teilnehmen soll. Denken Sie bitte auch daran, dass am Dienstag aufgrund der fünften Stunde keine Betreuung stattfindet.
Die Testpflicht gilt weiterhin. Die Kinder testen sich bitte wie bisher auch montags und mittwochs vor der Schule.
Mittagessen und Nachmittagsangebot laufen als Notbetreuung. Sollten Sie diesbezüglich dringenden Bedarf haben, so sprechen Sie uns bitte an.

V. Buß