Die nächsten Termine für das Elterncafe der Bildungslandschaft Obenende

Seit einigen Wochen treffen wir uns an jedem 2. Montag außerhalb der Ferien im Zentum für Generationen. Wir sind Mütter oder Väter, die sich gerne über Themen austauschen, die Eltern interessieren. Bei Kaffee und Gebäck lässt es sich locker Klönen. Mit Referentinnen haben wir  einige interessante Gespräche über Fragen wie "Reif für eine Kur?", "Trauer" oder "Adoption" geführt. In der Vormittagsrunde geht es aber  zum Beispiel auch um Hausaufgaben, Geschwisterstreit, Eltern-Lehrer-Gespräche oder die Frage, wie Fernsehen und Computerzeit sinnvoll eingesetzt werden können. Beratungslehrerin Gabi Herzog von der Michael-Grundschule schaut regelmäßig bei uns vorbei  und wir werden auch von anderer Seite, zum Beispiel vom Kinderschutzbund oder dem Mehrgenerationenhaus sehr nett begleitet.  Wir treffen uns wieder am  13. und 27. Januar, am 10. und 24. Februar, am 10. und 24. März, am 5. und 19. Mai, am 2., 16. und 30. Juni, am 14. und am 28. Juli jeweils montags von 8.30 bis ca. 10.30 Uhr. Alle interessierten Väter und Mütter sind herzlich eingeladen!