Berichte

Dieses Jahr haben wir trotz Erstkommunion 28 Teilnehmer an den Start geschickt. Bei traumhaftem Wetter haben die Kinder alles gegeben und sind teilweise sogar an ihre Grenzen gestoßen. Aber es hat sich gelohnt. Jeder Zieleinlauf wurde mit einer Medaille belohnt und die ersten 6 in jedem Jahrgang erhielten direkt vor Ort eine Urkunde. Alle anderen können sich ihre persönliche Urkunde auf der Homepage (www.lg-papenburg-aschendorf.de) herunterladen und ausdrucken.

Danke an die Organisatoren und die Eltern, die ihre Kinder unterstützt und angefeuert haben!

 

 

Das diesjährige Turnier fand am 17.03.2015 statt und war wieder ein voller Erfolg.

    Sieger Klasse 1

   Sieger Klasse 2

   Sieger Klasse 3

   Sieger Klasse 4

Am 23.06.2014 fand wie jedes Jahr das LOW-T-Turnier in der Waldschule statt. Hierbei kämpften alle Kinder in ihrem Jahrgang beim Kleinfeldtennis um die Bronze-, Silber- und Goldmedaille. Die Gewinner der Jahrgänge dürfen in ein paar Wochen zum Stadtentscheid, bei dem alle Gewinner der Papenburger Grundschulen aufeinandertreffen.

 

Sieger der 1. Klasse

 

Sieger der 2. Klasse

 

Sieger der 3. Klasse

 

 

Sieger der 4. Klasse

 

5. Grundschulhandballturnier für SchülerInnen der Klassen 3/4 im Altkreis Aschendorf-Hümmling (Nord) am 27.02.2015:

 

Jungen:                                                           Mädchen:

1. Platz: Michaelgrundschule                                 1. Platz: Kirchschule

2. Platz: Kirchschule                                            2. Platz: Miichaelschule

3. Platz: Waldschule                                            3. Platz: Ludgerusschule (Rhede)

4. Platz: Ludgerusschule (Rhede)                          4. Platz: Waldschule

 

 

Der diesjährige OLB Citylauf in Papenburg war wiedermal eine gelungene Veranstaltung. Auch unsere Schüler haben sich zahlreich an den Start für die 900m Strecke gewagt und tolle Ergebnisse errungen. Außerdem wurde wie jedes Jahr die teilnahmestärkste Schule prozentual ermittelt. Sieger in diesem Wettbewerb ist die Waldschule geworden.

Dieses Jahr gabe es erstmals einen Geschenkgutschein im Wert von 100€ jeweils für die Siegerschule und den Siegerkindergarten (Sprachheilkindergarten).