In der Woche vom 15. November bis zum 19. November 2010 verzauberte uns Casablanca.

Der Zauberer studierte mit den Schülern viele Tricks ein und in den Klassen wurde dann fleißig an der Ausführung geübt.

Jeden Morgen waren schon fleißige Helfer der 4. Klasse um 7.15 Uhr an der Schule und halfen dem Zauberer beim Aufbau in der Turnhalle. Anschließend schlichen nacheinander die Kinder der einzelnen Jahrgänge mit ihren persönlichen Zauberkisten und Zauberausweisen über den Schulhof um bei Casablanca neue Tricks zu lernen. Donnerstag und Freitag schloss sich das Intensivtraining an, in dem für die großen Zaubershows am Freitag geübt wurde. Freitagnachmittag endete diese Projektwoche mit dem Auftritt eines jeden Kindes in den Klassenräumen. Insgesamt gab es 12 Shows verteilt auf zwei Termine und die 6 Klassenräume.

Es bleibt zu sagen, dass es was mit Magie zu tun haben muss, wenn innerhalb einer Woche alle Kinder zu so perfekten Zauberern werden und ihren Eltern, Freunden und Verwandten solch super Vorführungen bieten können.

Ein großes Dankeschön und ein riesen Lob an die gute Organisation von Zauberer Casablanca!